FREIZEIT REVUE – Schwere Depressionen

Kategorie: Aktuelles

Letizia ist in großer Sorge um ihre Mutter Paloma Rocasolano. Erst kürzlich reiste die Kronprinzessin von Spanien aus diesem Grund zu ihr nach Portugal und sagte hierfür kurzfristig alle offiziellen Termine ab. „Erleidet ihre Mutter das gleiche Schicksal wie ihre verstorbene Schwester?“ Ihr Selbstmord hat die heute 59-jährige Paloma schwer getroffen. Seit sich ihr Mann kurz darauf wegen einer Jüngeren von ihr trennte fühlt sie sich nutzlos und einsam. Kann Letizia ihrer Mutter helfen? FREIZEIT REVUE beleuchtet die neue Familien-Tragödie.

Pablo Picasso gilt als der berühmteste Künstler des 20. Jahrhunderts. Seine Tochter Paloma, heute eine anerkannte Designerin, erinnert sich in FREIZEIT REVUE an ihren exzentrischen Vater. Der Spanier war oft egoistisch, wirkte herzlos und war neidisch auf andere Maler wie Henri Matisse. Doch seine Tochter hat ihm vergeben. Seine Zielstrebigkeit ließ ihn, Palomas Einschätzung zufolge, mehr leiden als andere. Trotzdem hatte er zur Freude der Kinder immer auch ein sonniges Gemüt. „Wenn Papa Klingelstreiche machte, freute er sich wie ein kleines Kind“. Nur einmal hat sie ihn weinen sehen – nur einmal wurde er von einer Frau, ihrer Mutter, verlassen.

Außerdem: Prinzessin Maxima hat eine rätselhafte Infektion, Samuel Koch über seinen erbarmungslosen Alltag im Rollstuhl, Christine Neubauer und ihr junger Geliebter, köstliche Kuchenrezepte mit Johannisbeeren u.v.m. in der aktuellen FREIZEIT REVUE.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Required

Will not be published. Required

Optional